BALKONPFLANZEN 2018

unsere Balkonpflanzen

Im Frühjahr 2017 haben wir begonnen unseren Balkon zu begrünen. Mit Planzen/Bäumen die das ganze Jahr grün sind, aber auch mit Saisonpflanzen, ua das seltene Alpenedelweiss.

Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen
Im Oktober 2017 haben wir Krokuse gesetzt. Leider waren damals keine Schneeglöckchen mehr zu haben. Um so erstaunter waren wir, dass nun mehrere "wilde" Schneeglöckchen bei uns gedeihen.

Krokus und Schneeglöckchen
Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Krokus und Schneeglöckchen Balkonpflanzen


zwei neue Pflanzenkasten

Im April 2018 haben wir zwei neue Pflanzenkasten hingehängt.

Im April wird dort zukünftig Bärlauch gedeihen.

Im Sommer erwarten wir Erbeeren und im Herbst Himbeeren.

Der Rosenstock soll vom Sommer bis Ende Herst blühen, das Alpen-Edelweiss blüht im Sommer und der Waldmeister (auch Maikraut genannt) wird in Drinks verwendet.


Alpen-Edelweiss

Nachdem im August 2017 das verblühte Edelweiss ca 2-3cm über dem Hums geschnitten wurde, beginnt es nun im April 2018 zu spriessen. Die nachfolgenden Aufnahmen zeigen den Fortschritt.

Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen


Bärlauch

Im Frühjahr 2017 haben einen Bericht veröffentlicht, betreffend der Halbarmachung von Bärlauch.

Ende März 2018 haben wir erstmals gekauften Bärlauch gepflanzt. Wir hoffen dass er im 2019 spriessen wird.

Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen

Am 21. April haben wir die Bärlauchblätter geschnitten und eingefroren.

Wir warten nun bis die weissen Blüten reif sind. Wir werden sie dann schneiden und als Keimlinge im Beet verteilen.


Rosenstock rot und rosa

Am 21. April 2018 haben wir einen Rosenstock mit roten gepflanzet.

Anfangs Juni haben wir dann noch einen zweiten Rosenstock gepflanzt, mit rosa Blättern

Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen Balkonpflanzen

Per Ende Juli 2018 haben wir beide Rosenstöcke komplett zurück geschnitten. Sehr erstaunt waren wir, dass der rote Rosenstock noch einmal mit einer Rose blühte.


Lavendelstauden + Rebstock

Am 14. April 2018 haben wir zwei Lavendelstauden (winterhard) gepflanzet. Wir werden sehen, was daraus wird / wie sie sich entwickeln.

Wie schon beim roten Rosenstock, haben die beiden Lavendelstauden auch im August 2018 weitere Triebe gemacht und ein zweites Mal geblüht.


Den Rebstock haben wir bereits im Frühjahr 2017 gepflanzt. Er beginnt nun zu blühen. Letztes Jahr trug er keine Trauben, wir werden sehen, was dieses Jahr passiert.

So wie es aussieht, wird es wohl auch dieses Jaht nichts mit der Traubenernte.


Erstaunt waren wir, dass der Pfefferminz, ein zweites Mal, Ende Oktober 2018 noch einmal blühte.
Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen

Auch bei den Erdbeeren waren wir erstaunt, dass sie im Oktober 2018 noch einmal blühten.
Balkonpflanzen
Balkonpflanzen Balkonpflanzen